Schlaf ist so individuell wie wir selbst. Doch welche Gewohnheiten tun unserem Schlaf gut – und welche stehen erholsamen Nächten vielleicht im Weg? Genau darum geht es beim Schlafworkshop im Bettenhaus SchwarZ in Pfalzgrafenweiler, der in Kooperation mit der AOK stattfindet.
Am Donnerstag, 15. Oktober 2026, von 17.00 bis 18.30 Uhr erfahren die Teilnehmenden mehr über ihr persönliches Schlafverhalten und mögliche Schlaftypen. Außerdem geht es um die Frage, was gesunden Schlaf ausmacht, welche Schlafstörungen es gibt und welche Ursachen dahinterstecken können. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Schlafhygiene: Welche einfachen Gewohnheiten und Veränderungen können zu einem erholsameren Schlaf beitragen?
Durch den Workshop führen Tobias Fromann, Schlafcoach der AOK, und Stephanie van der Meyden, zertifizierte Medical-Sleep-Schlafberaterin. Die Veranstaltung ist eine reine Informationsveranstaltung und keine Verkaufsveranstaltung.
Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl jedoch begrenzt. Eine Anmeldung ist persönlich im Bettenhaus SchwarZ, telefonisch unter 07445 / 187 51 30 oder per E-Mail an info@bettenschwarz.de möglich.
Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Flyer.
